Mittwoch, 11. Juni 2014

Eine Fondanttorte zum Geburtstag

Hallo ihr da draußen :-)
Ich weiß, ich war lange weg, aber bald gibts hoffentlich wieder mehr hier von (Wobei ich das nicht sagen sollte, weil jedesmal, wenn ich das ankündige, nur noch weniger schreibe.)

Ich hab unter anderem im letzten halben Jahr ein Studium angefangen und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen, da hatte ich offline ganz schön viel zu tun. Und wenn man sich nicht mal abends eben hinsetzen und schreiben kann, weil man kein Internet besitzt; hört man sowieso damit auf.


Mein erster richtiger Post dieses Jahr dreht sich um die Fondanttorte, die ich meinem Freund zum Geburtstag gebacken habe.

Das Rezept ist ganz einfach:
Ich habe einen Wunderkuchen gebacken, mit Erdbeerpürree anstatt Milch. 
Die Füllung ist eine Vollmichschokoladenganache und überzogen ist er mit Ganache aus weißer Schokolade.



Ich bin noch nicht ganz zufreiden, aber für meine erste Motivtorte fand ich sie schon ganz gut. Und mein Freund fands toll, das ist doch die Hauptsache.

1 Kommentar:

  1. die Torte sieht großartig aus! ich richte gerade meine Küche ein und mein moodboard hat die gleiche Farbpalette mit einem Hauch von Inselurlaub. liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik etc. habt, immer her damit :).
Ihr könnt auch 'ne E-Mail schicken, an eulesdinge@web.de. Ich versuche immer alle Mails zu beantworten.